Die Geschäfte: was and wo kann man in Tokyo kaufen

Ein der interessanteste Themen man kann in Japan erzählen ist Einkaufen. Deshalb werde ich zuerst darüber schreiben. Aber diese Thema ist sehr groß und ich teile meine Erzählung auf mehrere Posten. Und in diesem Post erzähle ich über die Lebensmittelgeschäften.

hanamasa

Das Essen in Tokyo ist sehr teuer.Früher glaubte ich, dass in Wladiwostok die Lebensmittel kostspielige sind. Aber wenn ich hier in einen Supermarkt kam und die Preise erblickte, verstand ich, dass früher wusste ich nichts über das Leben und die Welt:)) Besonders teuer sind Obst. Sie werden nicht in Gewichtspackungen verkauft, sondern stückweise. Ein Apfel kann etwa 200 Yen kosten.

 

In Japan wird fast alles stückweise oder konfektioniert verkauft. Zum Beispiel, das Fleisch.  23rbri3-eow

Die Wurst wird hier als 3-5 Stücke verkauft. Und ich kann nicht behaupten, ob sie gut schmeckt oder nicht. Aber in bezug den Würstchen soll ich sagen, dass sie aus Soja gemacht werden und sind schrecjlich. Also, wenn ihr in Japan kommt, esst ihr keine Würstchen!

bckmzwibdmi

Das größte Problem in einem Supermarkt hier ist zu verstehen, was das Produkt ist. Alle ist in Hieroglyphe geschrieben und manchmal kann ich nicht verstehen, ob es ein Gebäck ist oder ein Klippfisch ist. Zum Beispiel, in mein erster Tag in Tokyo woööte ich einen Joghurt kaufen und nahm 3 kleine Fläschchen. Aber als ich nach Hause kam, sah ich dass es Sojamilch war!

maxresdefault

Heute wird in vielen Supermarkten der Welt gekochte Essen verkauft. Natürlich, Japan ist keine Ausnahme. Hier kann man ein Mitagessen kaufen, einen Satz aus Fleisch/Bulette, Beilage und Gemüse. Es ist sehr bequem und nicht teuer.

img_4608

Japan ist sehr merkwürdige Land. Einige Produkte können uns wunderlich erscheinen. Ich sah hier Kit-Kat mit Erdbeere, mit Kürbis und auch mit Sake! Ich möchte, natürlich, alles kaufen, probieren und nach Russland mitbringen, obwohl es ist leider unmöglich. Aber ich bemühe mich:))

tumblr_leq8hagcjv1qcw39ko1_r1_500

 

Die Geschäfte: was and wo kann man in Tokyo kaufen: 2 комментария

Добавить комментарий

