Die Besonderheiten der Supermärkte in Tokyo

Supermärkte in Japan unterschiden sich deutlich von Supermärkte in Russland. Und der größte Unterschid sieht man auf die Kasse. Kassierer oder Kassiererin packt die Ankäufe nicht in einen Paket. Er/sie legt alles in eineb Korb, und dann packt der Käufer seine Dinge selbst in einen Paket ein. Es lasst den Vorgang schneller werden: in die Reihe steht man nur ein Paar Minuten. wp_20161017_010

In vielen Supermärkten gibt es die automatische Registrierkasse. Der Computer zählt den Betrag des Ankaufs und gibt den Rest. Also, der Kassiererkann keine Fehler machen.

wp_20161017_012

In Tokyo gibt es viele kleine Tag- und Nacht- Supermärkte. Sie gehöhren zu eine Netz der Geschäfte «Seven Eleven». In den kann man nicht nur etwas Essen kaufen, auch Kaffee machen.

2907413407_c765615ae6

Aber es ist nicht die geilste Dinge hier. Gestern habe ich in einem Supermarkt eine Kaffeemühle gesehen! So, wenn man zu Hause keine Kaffemühle hat, kann man hier gehen und den Kaffee mahlen. Ich glaube, das ist großartige Idee.wp_20161017_008

Und noch eine Besonderheit, aber unangenehm. Auf dem Preisschild steht immer 2 Anzahl: die wenigere und die grösere. Und manchmal ist der zweite Preise zweimal größer als der erste. Bedauerlicherweise ist der größte Preise richtige. Es passiert so, weil die Steuer in den Preis nicht mitgerechnet wird. Es ist aber unbequem und ich muss sagen, dass die Steuer in Japan sehr hoch ist.

Aber am meisten ist alles hier für den Komfort der Kunde gemacht. Und ich glaube, diese Supermärkte sind mehr besser und bequemer als in Russland.

Die Besonderheiten der Supermärkte in Tokyo: Один комментарий

Добавить комментарий

Заполните поля или щелкните по значку, чтобы оставить свой комментарий:

Логотип WordPress.com

Для комментария используется ваша учётная запись WordPress.com. Выход / Изменить )

Фотография Twitter

Для комментария используется ваша учётная запись Twitter. Выход / Изменить )

Фотография Facebook

Для комментария используется ваша учётная запись Facebook. Выход / Изменить )

Google+ photo

Для комментария используется ваша учётная запись Google+. Выход / Изменить )

Connecting to %s